Unsere Sponsoren





Drachenboot-Beeskow auf Facebook




pulsedriver

Aller Anfang ist schwer...

haben sich einige paddelwillige Freunde zusammengefunden, um in Jessern beim legendären Drachenbootrennen der Region teilzunehmen. Gerade bei diesem Rennen trifft man auf viele Freunde, Bekannte und regionale Teams, die mit Spaß und Freude diesen Event einzigartig machen. Auch wir wollten Teil davon sein, mitpaddeln und Spaß haben.


Gesagt, getan!! 

Zuerst musste ein Teamname her, denn der ist das A und O beim Drachenboot. Da wir ein junges dynamisches Team mit Rhythmus im Blut sind, fand der Vorschlag von Matthias gleich Gefallen und die


  waren geboren.

Unser Team war bunt gemischt. Einige hatten schon Drachenbooterfahrung, aber für die meisten war dies Neuland. Stattliche drei Mal wurden trainiert, bevor wir
uns der Konkurrenz stellten. Frisch eingekleidet mit unseren Teamshirts gingen wir in Jessern an den Start und konnten uns den 7. Platz sichern, mit einer Jahres- bestzeit von 1:07.037. Nicht schlecht für den Anfang, aber ausbaufähig...



- 5 Rennen

- im Sommer 1x Training/Woche

- Jahresbestzeit 250m: 1:04.098





 

- Unser Jahr!!

Anschluss an den SV Preußen 90 Beeskow e. V. als zehnte Abteilung.

Seit diesem Jahr unterstützt uns auch unser Maskottchen "pd"!!



- 11 Rennen
- im Sommer 2x Training/Woche
- im Winter 1x Training/Woche
  (in der Turnhalle)
- 1. Platz in der 4. Drachenbootliga